Veo, veo, ¿qué ves? – Die 4a lernt Spanisch

Mit diesem spanischen Kinderlied startet momentan mindestens einmal pro Woche die Klasse 4a der Martinschule in den Schultag. Verantwortlich dafür sind 10 Schülerinnen und Schüler des Clavius-Gymnasiums, die es sich als Teilnehmer des P-Seminars „Spielerisch Spanisch sprechen“ zum Ziel gesetzt haben,

den Grundschülern die spanische Sprache und Kultur näherzubringen. Von den Großen lernen die Kleinen sich auf Spanisch vorzustellen und über ihre Familien, Haustiere, Schule und Hobbies zu sprechen. Auf dem „Lehrplan“ stehen außerdem spanisches Essen, Sehenswürdigkeiten des Landes und auch ein virtueller Ausflug nach Kolumbien. Den Martinsschülern und ihren „Lehrern“ macht der gemeinsame Unterricht viel Spaß und alle finden es schade, dass das Projekt Mitte Dezember schon wieder vorbei sein wird.

St. Wojaczek