Weihnachtliche Stimmung in der Oberen Pfarre

Nach der Begrüßung durch OStD Thomas Meier eröffnete das Brass-Ensemble unter der Leitung von OStR Veit Meier das alljährliche Adventskonzert stimmungsvoll mit einer Suite von John Glenesk Mortimer von der Empore herab die besinnlichen eineinhalb Stunden.

Dem Unterstufenchor unter der Leitung von Kseniya Kloster, der zusammen mit Blechbläsern „Fröhliche Weihnacht überall“ intonierte, folgte das Schlagzeug-Ensemble mit der Bläsergruppe und einem Thema aus Forrest Gump.

Nach drei besinnlichen Texten der Religionsfachschaften sang der Lehrerchor unter der Leitung von StRin Teresa Diller “Ubi caritas“, „Away in a Manger“ und „Celtic Advent Carol“, begleitet von Nils Pilgram (7a) auf der Blockflöte und Veit Meier auf dem Klavier.

Es folgte das Orchester unter der Leitung von Teresa Diller mit einem Marsch von Benedetto Marcello, einer humorvoll arrangierten „Bach Christmas“ und „Palladio“ von Karl Jenkins.

Anschließend sangen alle Ensembles und Chöre zusammen mit dem Publikum „Es kommt ein Schiff geladen“. Es folgte der Mittel- und Oberstufenchor mit einem Satz über „Maria durch ein Dornwald ging“, sowie den Spirituals „This little light of mine“ und „All day, all night“ unter der Leitung von OStR Heiko Kröner.

Nach dem beeindruckenden Auftritt der Big Band mit „Triumph of the skies“ von Wim Stalman und dem Traditional „Suo Gan“ endete das stimmungsvolle Weihnachtskonzert mit dem gemeinsamen Auftritt aller Ensembles und Chöre und dem Lied „Look at the world “ von John Rutter unter der Leitung von Kseniya Kloster.

Als Spende geht von diesem Konzert der Betrag von 456 Euro an das Spendenkonto des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ e. V., von welchem Hilfsprojekte für Kinder in den ärmsten Regionen der Erde in den Bereichen Ernährung, medizinische Versorgung und Bildung finanziert werden.

H. Kröner