Das CG feiert mit zahlreichen Erfolgen das Jubiläumsjahr des Landeswettbewerb Mathematik

In diesem Jahr begeht der Landeswettbewerb Mathematik sein 25-jähriges Jubiläum und das CG feiert dieses mit einer Vielzahl an erfolgreichen Teilnahmen.

Bereits bei der Abgabe zur ersten Wettbewerbsrunde zeigte sich mit über 30 Teilnehmenden ein erfreulich zahlreicher Einstieg in das Jubiläumsjahr dieses geistigen Wettstreits. Als dann kurz vor Weihnachten die Ergebnisse unsere Schule erreichten, stellte sich heraus, dass der Eifer unserer Schülerinnen und Schüler belohnt wurde: sechs Jugendliche erreichten Prämierungen in den drei Siegerkategorien! 

Das CG gratuliert allen Preisträger/innen herzlich, darunter v.a. Johanna Sahm (5. Klasse) und Samuel Sahm (9. Klasse) zu zwei herausragenden 1. Preisen!

Neben Urkunden erhielten die Prämierten u.a. Buchpreise, die teilweise vom Freundeskreis des Clavius-Gymnasiums/„Alte OR“ e.V. zur Verfügung gestellt wurden (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür). 

Bei der zweiten Wettbewerbsrunde konnte sich Samuel Sahm leider nur um Haaresbreite, trotz einer bemerkenswerten Abgabe, nicht für die letzte Runde der 60 landesbesten Teilnehmenden qualifizieren. Trotz dessen ein sehr respektables Ergebnis, auf das nicht nur Samuel selbst stolz sein kann!

M. Mack (Kontaktlehrkraft für den Landeswettbewerb Mathematik)