Stille Weihnacht am CG

Nach dem überraschenden Ende des Präsenzunterrichts und dem weiter als gedacht vorgezogenen Ferienbeginn ist es still geworden am CG. Während alle Schüler und Lehrer schon zu Hause sind, halten Schulleitung, Sekretariat und Hausverwaltung noch die Stellung.

Auf den letzten Drücker ist es Herrn Veit Meier gelungen, ein kleines Weihnachtskonzert unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln zu organisieren. Am Dienstag vor Schulschluss trafen sich sieben mutige und kälteresistente Bläser und spielten besinnliche Weihnachtslieder auf den Pausenhöfen und auf dem Hartplatz. 

Einen Tag später wurde es dann still am CG. Und dennoch war überall noch etwas weihnachtliche Stimmung zu spüren. 

Viele Klassenzimmer waren weihnachtlich geschmückt, …

… in der Aula strahlte der Weihnachtsbaum, …

… der Weihnachtsmann wurde gesichtet …

… und bei manch einem gab es auch schon Bescherung.

Die ganze Schulfamilie wünscht frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes Wiedersehen!

St. Wojaczek