Erfolgreiche CG-Nachwuchsautorinnen und -autoren

Autogrammjägerinnen und -jäger kamen am 24.06. in der Stadtbibliothek Bamberg voll auf ihre Kosten. Paul Maar und weitere regionale Autoren gaben nach der Siegerehrung des E. T. A. Hoffmann-Schreibwettbewerbs „Fantasie grenzenlos“ geduldig und ausgiebig Autogramme.

Die Klasse 5b war nicht nur begeistert, dass Paul Maar die Laudatio für ihren Gewinnertext „Apokalypse in Bamberg“ gehalten hat, sondern auch, dass er die Siegerurkunde mit einem individuellen Sams versehen hat und es im Anschluss an die Preisverleihung umsonst Essen und Getränke für alle gab. In der Zeit nutzen einige Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, um intensive (Fach)Gespräche mit den Autoren zu führen. Neben einem großen Bücherpaket gewann die Klasse auch einen Workshop „Schreibwerkstatt“ mit der Autorin Judith Allert, den die Klasse im nächsten Schuljahr einlösen wird. 

C. Pabstmann