Der Countdown läuft – Das CG-Kollegium macht sich startklar…

Etliche Kolleginnen und Kollegen nutzten in der letzten Ferienwoche das Angebot der bayerischen Staatsregierung, sich freiwillig auf eine Covid-19-Infektion testen zu lassen.

Frühmorgens, kurz vor neun, in der Bamberger Südflur. Aus dem Nichts bildete sich trotz herbstlicher Temperaturen eine rasch wachsende Autokolonne. Das erste Wiedersehen des Kollegiums im neuen Schuljahr fand diesmal nicht im CG statt, sondern an der neu geschaffenen Bamberger Abstrichstelle für einen Corona-Reihentest. Bei guter Stimmung war der eigentliche Abstrich eher Nebensache und schnell erledigt.

Genauso schnell, wie alle gekommen waren, verschwanden sie auch wieder: entweder um die letzte Ferienwoche noch zu genießen oder um wieder in die Schule zu fahren und die ersten Schultage weiter vorzubereiten.

St. Wojaczek