CG-Adventskonzert 2023

Am Mittwoch, den 6. Dezember, fand das Adventskonzert des Clavius-Gymnasiums in der Stephanskirche statt. Die Musik-Ensembles der Schule hatten für diesen Abend in wochenlanger Vorarbeit ein besinnliches und abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Zu diesem begrüßte StDin Eberwein die Zuhörerinnen und Zuhörer im vollbesetzten Gotteshaus herzlich.

Beim etwa eineinhalbstündigen vorweihnachtlichen Programm wirkten mit: das Blechbläserensemble, der Unterstufenchor, Mitglieder des P-Seminars „Musizieren mit Senioren“, der Lehrerchor, das Orchester, der Mittel-/ Oberstufenchor, das Schlagzeug-Ensemble und die CG Big Band. 

Mit Textbeiträgen der Fachschaften Religionslehre wurden weitere besinnliche Akzente gesetzt. 

Im gemeinsamen Lied „Macht hoch die Tür“, das von allen Ensembles und Chören musiziert und gesungen wurde, wirkte zudem auch das Publikum als Chor mit.

Die Spende zu diesem Konzert dient zum einen der vom Freundeskreis des Clavius-Gymnasiums unterstützten Anschaffung eines neuen Flügels, zum anderen kommt sie der „Aktion Deutschland Hilft“ zugute. 

H. Kröner