CG Mädels gewinnen das Bezirksfinale – Basketball WK III 

In der heimischen Sporthalle am Georgendamm setzten sich die Mädels der Wettkampfklasse III souverän gegen drei Bamberger Mannschaften durch.

Nach nervösem Beginn konnte das Eichendorff Gymnasium in der Auftaktbegegnung deutlich bezwungen werden. Mit dem DG wartete im zweiten Spiel ein spielstarker Gegner. In der ersten Halbzeit waren beide Teams auf eine sichere Defensive bedacht, allerdings konnte das CG unter dem Korb immer wieder die körperliche Überlegenheit ausspielen und eine zweistellige Führung erarbeiten. Nach der Halbzeitpause stemmte sich das DG nochmal gegen die drohende Niederlage, doch das CG erlaubte nur noch wenige einfache Abschlüsse, punktete in der Offensive konstant und fuhr verdient den zweiten Turniersieg ein. Im letzten Spiel gegen das E.T.A. zeigten nochmal alle Spielerinnen ihr Können und mit einer großartigen Teamleistung konnte das CG ohne Niederlage den Oberfränkischen Meistertitel einfahren.

In der nächsten Runde geht es jeweils gegen das beste Team aus Mittel- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

S. Schleicher