Wir sind dann mal weg! – Schulbeginn am CG

Alles neu macht das neue Schuljahr! Besonders wenn man zum ersten Mal die neue Schule betritt. Aufregung und Vorfreude lagen in der Luft, als sich gegen neun Uhr morgens der CG-Pausenhof mit den 122 Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern in Begleitung ihrer Eltern füllte. Der bedeckte Himmel konnte den neuen CGlern dabei nichts anhaben, sie strahlten im Pausenhof um die Wette. 

Dort wurden sie von Herrn Held und den Tutorinnen und Tutoren in Empfang genommen. Schneller als gedacht hieß es nun, sich von den Eltern zu verabschieden, bevor die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe in kleinen Gruppen zu ihren Klassenzimmern geleitet wurden, wo bereits ihre Klassenleiter warteten, um sie zu begrüßen.

Während sich die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen zusammenfanden, durften ihre Eltern in der Aula des CG Platz nehmen, wo sie von Herrn OStD Meier nochmals offiziell begrüßt und mit den ersten wichtigen Informationen versorgt wurden.

Für die übrigen Schülerinnen und Schüler des CG hatte der Schulalltag bereits um acht Uhr begonnen und nahm nach und nach mit der Bücherausgabe Fahrt auf. Routiniert trotzten Frau Buchholz und Herr Pfannkuche den Bücherbergen und statteten alle Schülerinnen und Schüler mit den passenden Lehrwerken für dieses Schuljahr aus.

Das CG ist nach sechswöchiger Sommerpause wieder zum Leben erwacht und freut sich nun mit allen Schülerinnen und Schülern auf ein schönes, bereicherndes und unvergessliches Schuljahr!

S. Wojaczek