Zwei “alte” Neue am CG – Verstärkung für die Fachschaft Informatik

Seit Januar ist es offiziell: Das CG ist um zwei neue Informatiklehrer reicher! Aber Moment, die beiden kennen wir doch schon… Richtig! Es handelt sich um StR Christian Gold, Fächerkombination Deutsch und Sport, und StR Matthias Wolfschmidt, Fächerkombination Biologie und Chemie – und jetzt noch Informatik.

Die beiden studierten zwei Jahre lang berufsbegleitend an der Uni Bayreuth.  Einmal pro Woche ging es in den Hörsaal und statt selbst vorn an der Tafel zu stehen, mussten die beiden Lehrer wieder Hausaufgaben erledigen und Klausuren schreiben. Doch die Mühe hat sich gelohnt! Herr Gold und Herr Wolfschmidt wurden mit dem bestandenen Staatsexamen im Fach Informatik belohnt. Die gesamte Schulfamilie freut sich sehr über den Zuwachs an Informatiklehrern aus den eigenen Reihen und gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung! 

S. Wojaczek