3,2,1, meins! – Der Kartenverkauf für das CG-Musical beginnt

Montag, 25. Oktober 2021, 11:15 Uhr. Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen, Lehrerinnen und Lehrer sowie einige Eltern versammelten sich schlagartig nach dem Pausengong im Gang zwischen Sekretariat und Lehrerzimmer. Was war da los? Wer einen Schritt näher trat, konnte das Objekt der Begierde leicht erkennen: die Eintrittskarten für das diesjährige CG-Musical. Innerhalb von nur 40 Minuten wurden an die 600 Karten verkauft! Damit waren die ersten beiden Vorstellungen restlos ausverkauft.

Auch an anderer Stelle merkt man, dass sich der Tag der Premiere langsam nähert. Im gesamten Schulhaus hängen Plakate, die Bühne wird aufgebaut, die Veranstaltungstechnik kümmert sich um die Bühnentechnik und die Proben von allen Beteiligten sind im vollen Gange. Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft und man merkt, dass alle darauf brennen, gemeinsam die Aula zu rocken. Allzu lange muss man sich nicht mehr gedulden, der Countdown bis zur Premiere am 12. November läuft…

S. Wojaczek