Mit Pauke und Trompete – Verabschiedung von Heide Zoeke

Eine gute Seele des Sekretariats wurde in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach 19 Jahren im Herzen des Sekretariats verlässt Heide Zoeke in unruhigen Zeiten das CG, um hoffentlich in einem ruhigeren Hafen vor Anker zu gehen. 

Ruhepol, Fels in der Brandung, Krisenmanagerin, Schnittstelle zwischen Schulleitung und Schulfamilie – all das war Heide Zoeke für Schüler, Eltern und Lehrer. Egal, wie turbulent es im Schulalltag auch zuging, sie verlor nie die Geduld und hatte jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der gesamten Schulfamilie – und das immer mit einem Lächeln auf den Lippen.

So ist nur allzu verständlich, dass Heide Zoeke auch im Rahmen der Möglichkeiten gebührend verabschiedet werden musste. Schulleitung, Personalrat und die Fachschaft Musik ließen es sich nicht nehmen, natürlich mit entsprechendem Abstand, aber deswegen nicht weniger herzlich, sich persönlich bei unserer langjährigen Sekretärin für die schöne Zeit mir ihr am CG zu bedanken und ihr den Abschied ein wenig zu versüßen.

Und wie Frau Diller und Herr Veit Meier so treffend intonierten: „Heide, ich leide, um den Ruhestand beneide ich dich.“

St. Wojaczek