Vielen Dank

Liebe Schulfamilie,

es liegen nun bald drei Wochen hinter uns, die wir alle nicht mehr vergessen werden. Jeder einzelne von uns wird mit Ängsten und Nöten konfrontiert, die er sich wenige Wochen vorher so nicht einmal hätte vorstellen können.

Unser gewohnter Tagesablauf im Schulbetrieb ist einem bisher nicht gekannten Online-Unterricht gewichen, der alle daran Beteiligten auf eine harte Probe stellt.

Deshalb ist es einmal an der Zeit, Ihnen und euch allen Danke zu sagen. Danke unseren Lehrerinnen und Lehrern für das Engagement, all den Unterrichtsstoff online aufzubereiten und viele Angebote für unsere Schüler zu schaffen. Danke unseren Eltern, die nun ihre Kinder auch noch zuhause schulisch begleiten müssen, was gerade in diesen Tagen eine ganz große Aufgabe ist, und Danke euch Schülerinnen und Schülern, die tatsächlich die Möglichkeiten wahrnehmen, diese Zeit auch für schulische Dinge zu nutzen.

Ich denke, wir können stolz auf das sein, was wir in diesen Tagen geschafft haben.

Ihr Thomas Meier