Oberfränkischer Meister im Basketball – to be continued…

Das CG war Ausrichter der oberfränkischen Meisterschaft im Basketball des Wettkampfs Mädchen IV. Gegner waren die Mannschaften des Dientzenhofer-Gymnasiums und des E. T. A. Hoffmann-Gymnasiums.

Das CG eröffnet das Finale gegen das ETA. Schon nach wenigen Spielminuten zeigte sich die Überlegenheit des CG. Gegen das schnelle Spiel konnte das ETA nichts entgegensetzen und verlor mit 11:40 Punkten.
Nach einem Spiel Pause, bei welchem das ETA gegen das DG mit 20:18 gewann, mussten die Spielerinnen gegen das DG antreten. Und auch hier zeigte sich die haushohe Überlegenheit des CG-Team in allen Bereichen. Über eine sehr starke Defense-Leistung erspielten sich das CG einen Kantersieg mit 57:4 Punkten und gewann somit die oberfränkische Meisterschaft.
Weiter geht’s nun zum Nordbayern-Finale in Mittelfranken.

J. Schardt