CG Bayerischer Meister im Basketball

Die Basketball Schulmannschaft der Mädchen Wettkampfklasse II gewinnt im Finale um den bayerischen Titel gegen das Gymnasium Wasserburg mit 70:52 und darf nun vom 23. – 27. April zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin fahren.

Bereits vor zwei Wochen konnte das Team die Nordbayerische Meisterschaft in Nürnberg feiern, nachdem die Gegnerinnen aus der Oberpfalz (Gymnasium Neutraubling 68:8) sowie Mittelfranken (Melanchthon Gymnasium Nürnberg 46:22) und Unterfranken (Deutschhaus Gymnasium Würzburg 33:24) bezwungen wurden. Insbesondere im letzten Spiel gegen Würzburg zeigten die Spielerinnen Kampfgeist und drehten das Spiel in der zweiten Hälfte.

Im Finale um die bayerische Krone traf die Mannschaft in München auf ein ausgeglichenes Team aus Wasserburg. Nach einem holprigen Start kam das CG im zweiten Viertel besser in die Partie und so ging man mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.
Mit herausragender Verteidigung ließ das CG kaum noch leichte Punkte zu und so konnte die Führung stetig ausbaut werden. Die Kräfte der Oberbayerinnen schwanden mit jeder Minute und so siegte das CG am Ende verdient mit 70:52.

Herzlichen Glückwunsch an Eva May, Leni Müller, Karlotta Niklaus, Leni Ratschker, Emma Rettinger, Linda Rosiwal, Hanna Weber, Celina Wich und Danait Woldemichael!

S. Schleicher (Coach)