CG-Beachvolleyballer auf den Stockerl auf der Bayerischen Meisterschaft 


Auf der Bayerischen Beachvolleyball Meisterschaft musste das CG im ersten Spiel gegen München Nord antreten, einen Favoriten auf den Titel.

Während das Mädchenteam eine leichte Aufgabe hatte und klar gewann, so mussten das Mixed und das Jungenteam klare Niederlagen hinnehmen. Es wurde das Double Elimination System gespielt, d.h. mit zwei Niederlagen ist für die Mannschaft das Turnier beendet. 
Marktheidenfeld war der nächste Gegner – 3:0 fürs CG, done.

Dann kam Ansbach, 3:0 fürs CG, no problem. Halbfinale wieder gegen München! Diesmal wollte es das CG besser machen. Ok – Jungenteam verlor gegen übermächtige Gegner, CG-Mädels souveräner Sieger gegen München. Damit lag es, wie so oft im Beachvolleyball, am Mixed Team.

Die CGler hatten aus der ersten Niederlage gelernt und sich im Verlauf des Turniers super eingespielt. Erster Satz an München. Aber dann drehten die Bamberger auf und gewannen den zweiten Satz. Tie-Break. München Nord setzte sich in der Mitte des Satzes etwas ab, aber Krissi Nein/Hannes Barlet kämpften um jeden Ball und glichen zum 12:12 aus. Aber jetzt erhöhte München mit sehr guten Aufschlägen den Druck und gewann schließlich den Satz mit 15:12.

Als dann BITTE den dritten Platz! Gegen Schwandorf waren alle Spiele sehr eng. Erst gewannen Hannah Reimesch und Linda Rosiwal in zwei knappen Sätzen ihr Spiel, gecoacht und angefeuert von Anna Reisig. Dann musste das Mixed Team in den Tie-Break um zu gewinnen. Genauso machte es das Jungenteam mit Daniel Getmanenko, Eli Back und Mika Renk, die im Zweier-Team abwechselnd auf dem Feld standen. Damit endete der Ausflug nach München mit einen herausragenden 3. Platz für das CG-Beachvolleyball-Team von Betreuer Jürgen Schardt.

J. Schardt