Bundeswettbewerb Fremdsprachen  2023 – Landespreisverleihung in München

Stefan Hoh, Liam Nagel und Johannes Wülfert aus der 10g wurden als 2. Landessieger bei der Landespreisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in München ausgezeichnet.

Über tausend bayerische Schülerinnen und Schüler nahmen in diesem Schuljahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. Die diesjährigen erst- und zweitplatzierten Landessiegerinnen und Landessieger wurden am 12.07.2023 bei einem Festakt in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche für ihre herausragenden sprachlichen Leistungen ausgezeichnet.

Stefan Hoh, Liam Nagel und Johannes Wülfert aus der Französischklasse 10bg (betreuende Lehrkraft: S. Franz) nahmen am TEAM-Wettbewerb in Französisch teil und wurden bei der Preisverleihung von Kultusminister Michael Piazolo ausgezeichnet. 

„Robin Hood meets Papst von Avignon“ – in ihrem selbst gezeichneten Videobeitrag, der im 14. Jahrhundert spielt, retten einfache Handwerker aus Avignon durch eine List das gesamte Dorf vor einer drohenden Hungersnot. „Ein beeindruckendes Ergebnis! Sehr eigene Ästhetik, technisch ausgereift, schönes Zusammenspiel von eigenen Ressourcen und Kreativität – einfach toll!“, urteilte die Jury.

Et voilà, hier der Beitrag:

Félicitations – herzlichen Glückwunsch an unser CG-Team zu diesem tollen Erfolg! 

S. Franz