CG-Sportlehrer erhält hohe Auszeichnung

StD Jürgen Schardt wurde von Kultusminister Prof. Michael Piazolo neben sieben anderen bayerischen Sportlehrkräften mit der bayerischen Schulsport-Verdienstmedaille geehrt. Im Namen des Kultusministers überreichte OStD Meier Urkunde und Medaille.

„Traditionell wurden verdiente Persönlichkeiten mit der Schulsport-Verdienstmedaille ausgezeichnet, um deren weit über die beruflichen Verpflichtungen hinausgehendes Engagement im Bereich der Schulsport-Wettbewerbe, des Kooperationsmodells „Sport-nach-1“ oder der Staatlichen Lehrerfortbildung für den Sportunterricht zu würdigen. Kultusminister Piazolo lobte deren Wirken voller Dankbarkeit: „Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen mit der Schulsport-Verdienstmedaille ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung entgegenbringen und einfach Danke sagen. Der Schulsport lebt vom außerordentlichen Engagement und Einsatz solcher stillen Stars, die häufig im Hintergrund, aber mit viel Herzblut das Schulleben bereichern.“ (aus der Pressemeldung des KM)

Seit vielen Jahren ist Jürgen Schardt in der Landesstelle für Schulsport im Lehrteam für Volleyball bei der Gestaltung und Ausarbeitung von Lehrinhalten für landesweite Lehrgänge und als Lehrgangsleiter und Referent im Bereich „Fitness für einen starken Rücken“ tätig. Auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene organisiert und betreut er Schulmannschaften in Schwimmen, Leichtathletik und Basketball und war auch mitverantwortlich bei der Organisation und Betreuung der CG-Basketball-Schulmannschaft der Mädchen bis hin zur Weltmeisterschaft in Heraklion/Griechenland.

Die Schulfamilie des CG gratuliert ganz herzlich zu dieser verdienten Ehrung!

G. Wojaczek