Das CG bei der Sitzung des Kultursenates

Am 09.07.2020 besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler des Kurses 1sk1 die Sitzung des Kultursenates, der zum ersten Mal nach den Neuwahlen und – den Hygieneauflagen entsprechend – im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle tagte.

Unter der Leitung des 3. Bürgermeisters Wolfgang Metzner bekamen die Jugendlichen so einen praktischen Einblick in die Tätigkeit von Bamberger Stadträten und konnten live miterleben, wie Beschlüsse zustande kommen.

Nach der Diskussion über die Umsetzung eines „Sommers der Straßenkunst“ zur Belebung der Bamberger Innenstadt und zur Unterstützung von Künstlerinnen und Künstlern wurden die Anwesenden unter anderem über die Auswirkungen der Corona-Krise auf kulturelle Einrichtungen in Bamberg sowie über die Hilfen der Stadt für Schulen in dieser Zeit informiert.

T. Schell