Bibliothek

Herzlich willkommen in der Bibliothek, dem schönsten Raum der Schule! 

video

Du bist schon ein begeisterter Lesefan oder einfach nur neugierig? Dann tritt ein und entdecke die aufregende und abwechslungsreiche Welt der Bücher! Hier findest du alles, was dein Herz begehrt.

Egal, ob du ein Fan von Fantasy, Krimi, Science-Fiction, historischen Romanen, Tier- oder Abenteuergeschichten bist oder einfach nur gern Sachbücher, Comicromane und Comics liest, eines ist sicher: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. 

Also schnapp dir ein Buch, mach es dir in einer unserer gemütlichen Sitzecken bequem, genieß die Ruhe des Ortes und vergiss für einen kurzen Moment den Schulalltag um dich herum! Denn genutzt werden kann die Bibliothek in Pausen oder – in Begleitung einer Lehrkraft – auch in Unterrichtsstunden. Und sollte dich ein Buch so fesseln, dass du es kaum aus der Hand legen kannst, dann leih es dir einfach aus!

Egal, ob du also unsere Bibliothek vor Ort nutzen, etwas im Internet recherchieren oder Bücher zum Lesen mit nach Hause nehmen möchtest: Besuch uns und lass dich treiben! Tauche ein in fremde Welten, erlebe spannende Abenteuer und lass dich verzaubern von der Magie der Bücher! 

Wir freuen uns auf dich!

S. Schreier und T. Schell

Unsere Schülerinnen und Schüler lieben die Bibliothek:

„Ich finde die Bibliothek wirklich sehr schön gestaltet! Und dass es so viele schöne Ecken zum entspannten Lesen gibt, ist auch wirklich toll. Jeder, der das Lesen liebt, sollte mal vorbeischauen, und ich bin mir sicher, dass für jeden was dabei ist!“ (Greta, 5c)

„Die Bibliothek kurz zu beschreiben ist schwer. Es ist einfach unglaublich! Denn wenn man reinspaziert, springen einen die Bücher quasi an. Ganz nach dem Motto: Einmal hin, alles drin.“ (Michael, 5c)

„Die Bibliothek bietet eine große Auswahl an spannenden und auch interessanten Büchern für unser Alter. Und ich finde es toll, dass es dort eine coole Sitzecke zum Schmökern gibt.“ (Alexander, 5c)

„Ich mag die Bibliothek, weil dort eine so große Auswahl an Büchern steht, und auch für Leute, die nicht gerne lesen, etwas dabei ist. Außerdem kann man in diesem Raum sehr gut Ruhe finden und ganz entspannt lesen. Jeder findet ein Buch für seinen Geschmack, es gibt Tierbücher, Sachbücher, Actionbücher und vieles mehr. Man kann sich Bücher kostenlos ausleihen, und jederzeit die Zeit verlängern, falls man das Buch noch nicht fertiggelesen hat.“ (Eva, 5c)