Online-Unterricht / Mebis

MEBIS – KEIN PROBLEM!

Für eine kurze Einführung in MEBIS bitte hier klicken!

MEBIS sollte mittlerweile wieder relativ gut laufen.

Trotzdem kann es immer mal wieder zu Überlastungen der MEBIS-Seite kommen, bitte einfach etwas Geduld haben und zu verschiedenen Zeiten erneut probieren. Die Zuständigen in München arbeiten ständig an der Optimierung von MEBIS und bauen die Kapazitäten aus.

Vielen Schülerinnen und Schülern ist Mebis bereits aus dem regulären Unterricht bekannt. Generell haben alle Schülerinnen und Schüler des CG einen entsprechenden Zugang. Um zu verhindern, dass einzelne Schüler, die ihre Zugangsdaten vergessen haben, individuell betreut werden müssen, haben ALLE Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen am 13.03.2020 neue Zugangsdaten erhalten.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10, die am 13.02.2020 nicht in der Schule waren, wenden sich bitte per Mail an

Frau Hain: hain_schule@posteo.de
oder
Frau Neumaier: Maria.neumaier@live.de

Schülerinnen und Schüler der Q-Stufe, die noch keine Zugangsdaten haben, wenden sich bitte ebenfalls per Mail an Frau Hain oder Frau Neumaier.

Im Moment ist daran gedacht, dass unsere Schülerinnen und Schüler nach Möglichkeit ähnlich dem Stundenplan Unterrichtsmaterial u.ä. erhalten (z.B.: Wer an einem Tag eine Stunde Mathe hat, bekommt an diesem Tag Material, das in 45 Minuten zu bewältigen sein sollte.)

Für eine kurze Einführung in MEBIS bitte hier klicken!